Artikel bei Vinted gekauft und jetzt kommt nichts mehr?
Hallo, ich habe vor 2 Wochen für 20 Euro eine Jacke bei Vinted gekauft und mit Paypal bezahlt. Das Geld ist eingegangen, der Artikel, wurde von der Verkäuferin als verkauft markiert. Von mir bekam sie eine Nachricht, dass ich bezahlt habe und meine Adresse. Seitdem war sie aber nicht mehr online und die Jacke ist noch nicht angekommen. Es kam gar nichts mehr.
Ich muss dazu sagen, dass die Person nur sehr gute Bewertungen hat (unter anderem „schneller Versand“..usw), keine einzige negative. Ich hätte damit nicht gerechnet. Wie verhalte ich mich jetzt am Besten ? habe eben nochmal mit einem Fragezeichen nachgehakt.
kann ja sein, dass die Person vllt private Probleme hat oder ihr was passiert ist, aber trotzdem habe ich ja bezahlt 😞
mit Paypal bezahlt
Die wichtigste Info fehlt: Paypal Freunde, oder Paypal mit Käuferschutz?
Freunde 🙄
2 Antworten
Da hast du einfach Pech, nett ausgedrückt. Dafür gibt es ja extra das Vinted Bezahlsystem. Klar kann es sein das es nur Probleme sind privat, die Wahrscheinlichkeit das du betrogen wurdest aber um einiges höher.
Du hast per PayPal bezahlt. Somit kannst Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
Es sei denn, Du warst so leichtsinnig, über Family&Friends zu zahlen...
Ich habe über Freunde gezahlt, weil ich zu sehr vertraut habe und hatte bis jetzt nie Erfahrungen in die Richtung . Vorallem bei so vielen guten Bewertungen