Wann lässt Arbeitsdruck in Deutschland nach?

Rosswurscht  02.01.2024, 17:14

Was meinst du mit Arbeitsdruck?

Ricky90321
Beitragsersteller

Ja druck in Arbeit. Arbeitsphobie?

Rosswurscht  02.01.2024, 17:16

Ich habe keinen Druck in der Arbeit.

Ricky90321
Beitragsersteller

Ok ich hatte in Ausbildung Angstzustände, Panikattaken und jetzt Erwerbsminderungsrente

3 Antworten

Wenn man in den Ruhestand geht. Das hat bei mir total krass gegen den auf mir lastenden Arbeitsdruck geholfen.

Mit Eintritt der Rente. Ich habe aber den vagen Verdacht, dass Du das nicht mehr erleben wirst, wenn ich Deine Fragen so anschaue.

Ricky90321
Beitragsersteller

Ich hatte in Ausbildung eine Angststörung, Panikattaken, somatoforme Störung, und persönlichkeitsstörung und das schon 15 Jahre jetzt. Bekomme volle Erwerbsminderungsrente

Wenn Du arbeitslos bist, hast Du keinen Stress mehr oder zumindest dort nicht mehr der kommt dann anders woher.

Ricky90321
Beitragsersteller

Ja ich brauche nur positive Stress

vanOoijen  02.01.2024, 17:42
@Ricky90321

Positiven Stress kenne ich von Jobs die mir Spaß gemacht haben.

Arbeitslosigkeit ist hingegen negativer Stress wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht, Behörden Dich drangsalieren und Deine Existenzgrundlage bedrohen und Du zudem noch verachtet und diskriminiert wirst.

Da ist mir im Vergleich jede 50 Stunden Woche lieber.

Leute die nie arbeitslos waren scheinen das mit Urlaub zu verwechseln.