Wann kriegt man eine 5 mündlich in Englisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es keine festen Bestimmungen.

Handelt es sich jetzt um eine einzelne Note oder (wie ich vermute) um eine Note für einen längeren Zeitraum? Ist es eine rein mündliceh Note, oder ernthält die Note auch (schlechte) Tests, nicht gemachte Hausaufgaben...?

Wenn sich Deine Freundin so gut wie nie meldet, kann die mündliche Note nicht besser sein als höchstens "ausreichend" - oder eben "mangelhaft".

LESEN ist zwar auch ein Teil der mündlichen Leistung, aber keine besonders hoch einzuschätzende Leistung. Einen Satz laut lesen zu können - das kann praktisch jeder. Viele lesen sogar laut und flüssig einen Text, ohne ihn zu verstehen.

Im Zweifelsfall einen Termin mit dem Lehrer vereinbaren, um die genauen Gründe zu erfahren!

puppi98
Beitragsersteller

Die Note ist für die gesamte bisherige mündliche Leistung (knapp 6Wochen) und beinhaltet Hausaufgaben (macht sie), Teilnahme am Unterricht und Tests..

Aber die Lehrerin meinte Sie meldet sich selten und wenn nur zum Lesen, das könne sie nicht mehr als ausreichend bewerten.

Aber sie meldet sich ja wenigstens, fällt nicht negativ auf und macht Hausaufgaben..

Bswss  18.09.2013, 18:22
@puppi98

Wenn auch das LESEN nicht gut (also nur "ausreichend") ist, dann ist die Fünf für die mündliche Leistung vertretbar.

wnn die Beteiligung mangelhaft ist. Mal vorlesen ist nicht grad viel, sie sollte mal aktiv auf Fragen antworten usw.

Nein eine 5 ist nicht berechtigt, wenn sie sich meldet, keinen blödsinn baut und anwesend ist. Für eine 5 ist schon ziemlich viel nötig. Wenn du sagst, dass sie sich meldet, wenn auch nicht häufig, müsste sie auf einer 3 stehen vllt. auch 4. Eine 5 ist aber total unberechtigt.

das muss der lehrer ja irgendwie begründet haben