mündliche Englischprüfung Realschule Niedersachsen 2015

3 Antworten

Mir liegt Englisch sehr, war immer eines meiner Lieblingsfächer in der Schule. Ich hab mir vor der mündlichen Prüfung gar nichts mehr angeschaut und eine 1 gekriegt. Nun zu dir: Du solltest dir nochmal die ganzen Floskeln zur Bildbeschreibung zu Gemüte führen. Ansonsten musst du einfach auf deinen Wortschatz vertrauen, aber wenn du sowieso schreibst, dass du auch so ein 1-2er Kandidat bist, solltest du dir da keine großen Sorgen machen. Vielleicht noch ein Gespräch mit einer Freundin oder Klassenkamerad führen? Deinen Gesprächspartner für die Prüfung kennst du ja wahrscheinlich noch nicht. Mehr Tipps hab ich jetzt auch nicht für dich. Mach dich einfach nicht zu verrückt... Du schaffst das =)

Du brauchst eigentlich keine Tipps. Ich bin in Englisch so 4-3 und hab in der mündlichen Prüfung eine 1. Du darfst bloß nicht nervös sein, dann läuft das von ganz alleine. Viel Glück!

Das ist ganz einfach hab auch eine 1 bekommen:) Schau dir nochmal an wir man Sätze gut formulieren kann bzw Satzanfänge etc. Beispielsweise: In picture number 1, I can see ... They're working on... Sowas halt:)