Wann kommt mein Tesla?

4 Antworten

Das kann man bei Tesla nie genau sagen und die Verkäufer (SA) erzählen einem die Story vom Pferd. Die VIN sagt auch nicht aus, wann das Fahrzeug verladen wird. Einigermaßen sicher ist man erst, wenn man einen Abholtermin mit Uhrzeit hat.

Auf der Webseite stand damals: Lieferung im September. Nun steht allerdings bei mir bei Tesla im Service Portal dass es schon ab Freitag - Mittwoch abholbereit wäre.

Was steht denn in deinem Kaufvertrag im Bezug auf Lieferfristen?

Du schreibst:

Die FIN hab ich auch schon, sie stand auf der Rechnung von 100€ für die Anzahlung…

Eine Anzahlung von 100,- EUR beim Autokauf?

Du schreibst:

Was meint ihr, kann der das so genau tracken und wann kann ich mit meinem Auto rechnen?

Offensichtlich ja. Wie sonst hätte er den Standort des Fahrzeugs bestimmen sollen?

Welche Auskunft zur Lieferung hat dir dein Kundenbetreuer denn gegeben?

Tesla's sind ziemlich vernetzte Fahrzeuge.
Vielleicht kann er ja das GPS des Fahrzeugs bereits tracken, da er Händler ist und ihm entsprechende Informationen dafür vorliegen?

So viel Ahnung habe ich nun auch nicht, daher solltest du dich wohl genauer mit deinem Händler in Verbindung setzen und dies nochmal abklären.

Wer sich für so ein Fahrzeug entscheidet, sollte wohl genügend Skills mitbringen, über die Firma einen realistischen Liedertermin zu ermitteln. Wir können nicht helfen.

Alternativ böten sich ÖPNV und DB an.