Wann kommt mein Paket an (5 Tage unterwegs(DHL))?

4 Antworten

Ich hatte in letzter Zeit oft den Eindruck, dass gerade Bestellungen bei Amazon deutlich länger brauchen, wenn man kein Prime Kunde ist. Vielleicht weil die bevorzugt behandelt werden?! Könnte mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf andere Lieferungen hat.

Im Zweifel immer anrufen und nachfragen.

WoZuEinenNamen
Beitragsersteller

Aber soviel länger? Heißt es wohl nur abwarten. Vielen dank für deine Antwort

sarnazan1  10.09.2016, 11:45
@WoZuEinenNamen

Oder das Produkt wird über das Versandzentrum bearbeitet ist aber gerade nicht vorrätig, sowas kann halt auch immer mal passieren

dafür ist doch die sendungsverfolgung da. erst wenn die anzeigt, dass es irgendwo stockt und nicht weitergeht, kannst du den service anrufen. rechne auch immer damit, das niemand ab freitag mittag sich die beine ausreißt, um noch vor einem wochenende eines von millionen paketen zuzustellen. dhl-zustellen machen auch am wochenende frei.

NathanDerWeisEs  10.09.2016, 11:39

Bei uns liefert DHL auch am Sonnabend aus.

Du musst 7 Tage warten bis du den Auftrag zur Nachforschung erteilen kannst.
Das geht auch online.

WoZuEinenNamen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Heißt wohl nur noch abwarten. Noch eine kurze Frage. 7 Wochentage oder Werktage?

lordy20  10.09.2016, 11:39
@WoZuEinenNamen

Ich meine, das sind Arbeitstage.
Der Absender des Pakets muss das aber machen.

Hallo WoZuEinenNamen,

es ist immer das selbe Problem.

Der Paketschein wurde elektronisch erstellt, das Paket aber erst Tage später an den Versender übergeben.

Jetzt sollte es nicht mehr solange dauern. Montag vielleicht?

Schau ab und zu mal über den Tracking Code.

Nathan

WoZuEinenNamen
Beitragsersteller

Laut Versender wurde es Dienstag auch  Versendet. Ich werde mal noch bis Montag abwarten und schauen ob sich der Status verändert hat.

Vielen dank für deine Antwort.

WoZuEinenNamen
Beitragsersteller
@NathanDerWeisEs

Das Packet wurde ja schon versendet. Ich finde es nur ungewöhnlich, dass sich mein Paket jetzt seit 2 Tagen noch im Start-Paketzentrum befindet. Und auch vom Absenden bis zum Startzentrum 2 Tage gebraucht hat.

Di, 06.09.16 17:26 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 08.09.16 15:28 - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

WoZuEinenNamen
Beitragsersteller
@NathanDerWeisEs

Na gut. Ich werde noch bis Montag warten. Wenn sich der Status bis dahin nicht verändert hat, werde ich mal bei DHL nachhacken.

Vielen dank für deine Antwort.