Wann kommt Jesus zurück?

11 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10.

Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

JesusIsUrSavior  29.05.2022, 16:05

ich findr deine Nachricht gut. Aber wenn du willst könntest du dir das hier nochmal angucken (zu Harmageddon ...)

https://www.youtube.com/watch?v=928KxvPoH7s

es gibt viele Menschen die Jesus heißen

welchen du meinst und wohin er zurück kommen soll können wir so nicht wissen

So bald die Bedingungen gemäss Bibel erfüllt sind.

  • Zeit der Not mit Erdbeben, Seuchen, Krankheiten, Hungersnöte, große Unwetter
  • Die Liebe der Menschen wird erkalten
  • Es wird Kriege geben
  • Die Erscheinungen falscher Propheten
  • Die Wiederherstellung von Israel

Alles hat sich erfüllt mit der Ausnahme einer Bedingung:

  • Jede und jeder muss die Evangelien in seiner Sprache lesen können - da sind die Bibelübersetzer voll dran.

hanschristian99  29.05.2022, 08:21

Eines fehlt noch:

Offb 13,16Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres;

Florabest  29.05.2022, 09:02

Wer hat denn diese Kriterien aufgestellt? Ist der überhaupt autorisiert und hatte er die nötige Kompetenz?

Bodesurry  29.05.2022, 09:03
@Florabest

Ja, Du findest alles in der Bibel. Es sind zu viele Stellen, um sie alle wiederzugeben. Wenn Dir etwas besonders seltsam erscheint, so kannst danach fragen.

Florabest  29.05.2022, 09:18
@Bodesurry

Aber meine weiterführenden Fragen hast du nicht beantwortet?

"In der Bibel" sagt doch garnicht, wer sie aufgestellt hat und ob diese Leute autorisiert waren und kompetent.

Schließlich wissen wir doch alle, daß die Bibel aus vielen Quellen zusammengesetzt ist und auch diejenigen die sie kanonisiert haben, dies aus sehr unterschiedlichen Gründen getan haben.

Bodesurry  29.05.2022, 10:53
@Florabest

Nicht bewusst. Ich habe gedacht, es ginge Dir nur um die Stellen. Auch bei deiner Nachfrage müsstest Du mir angeben, um welche Texte es sich handelt.

Florabest  29.05.2022, 11:37
@Bodesurry

Verstehe ich nicht "weche Stellen" .

Ich hatte gefragt, wer die Kriterien aufgestellt hat und ob derjenige autorisiert war.

Du antwortest völlig unpassend "die Bibel" - ich hatte nach WER gefragt, nicht wo es dokumentiert ist.

Ich antworte, dass die Bibel von vielen Leuten geschrieben wurde und du sagst, ich soll die Stellen nennen. O.K. dann mache ich das, wenn du schon unbedingt auf die Bibel dich zurückziehen willst: Die ganze Bibel - alle Stellen - von vorne bis hinten - WER hat da festgelegt wie und wann Jesus zurück kommt - oder soll ich sagen "zurück zu kommen hat" ?

Nochmal mein Hinweis: Es ist historisch bewiesen, dass die Bibel nicht vom Himmel gefallen ist, sondern von Menschen geschrieben wurde, sogar von recht vielen.

Bodesurry  29.05.2022, 12:14
@Florabest
Sie fragten ihn aber: Meister, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das geschehen wird? 8Er aber sprach: Seht zu, lasst euch nicht verführen. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Folgt ihnen nicht nach! 9Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Aufruhr, so entsetzt euch nicht. Denn das muss zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da. 10Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich erheben gegen das andere und ein Reich gegen das andere, 11und es werden geschehen große Erdbeben und hier und dort Hungersnöte und Seuchen; auch werden Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen geschehen. Lukas 21
Wer das Buch geschrieben hat, ist unbekannt. Gegen Ende des 2. Jahrhunderts hat ein Kirchenlehrer, Irenäus von Lyon, behauptet, dass ein gewisser Lukas der Autor sei. Der Name Lukas findet sich im Brief des apostels Paulus an Philemon, in dem Paulus ihn mitanderen zusammen seinen Mitarbeiter nennt. Auch im Brief an die Gemeinde in Kolossä (Kolosserbrief Kol 4.14) wird Lukas erwähnt – wiederum als Mitarbeiter des Paulus. Hier wird er auch «der geliebte Arzt» genannt. Im zweiten Brief des Paulus an Timotheus (2 Tim 4,9) heisst es, dass Lukas allein bei Paulus geblieben sei. Dieser Lukas war also ein Mitarbeiter und Begleiter des Paulus. Es könnte also sein, dass zumindest hinter den Stücken der Apostelgeschichte, die von den Reisen des Paulus berichten und die in Wir-Form geschrieben sind, Lukas als Autor steht. Und die Apostelgeschichte und das Lukasevangelium stammen ja vom gleichen Autor, wie ein Vergleich der beiden Vorworte deutlich macht (beide wenden sich an Theophilus, im zweiten Vorwort (Apg 1,1) wird das erste Buch erwähnt). Aber ob es sich wirklich um eben jenen Lukas handelt, wissen wir nicht.
https://www.bibelwerk.ch/d/m68894
Florabest  29.05.2022, 17:21
@Bodesurry

So, dann haben wir also einen Namen: Lukas hat das zitiert und er schreibt Jesus habe das gesagt.

Aber dei e obigen Kriterien kommen darin nur teilweise vor. ...

Und sie passen eigentlich auf fast jedes Jahrhundert. Ich denke mal dass fast jeder Mensch (zumindest aus Europa und Vorderasien) daran erkennen konnte, daß es gerade jetzt passiert.

Das ist mir persönlich alles zu vage und unbestimmt und lässt mannigfaltigen Interpretationen zu. Mal abgesehen davon ob Lukas dies korrekt wiedergibt und ob er dazu autorisiert gewesen ist.

Ich finde es vermessen daraus Vorgaben zu konstruieren, an die Gott sich zu halten hat.

Wow .. ich schreibt jeder was anderes....

Wenn du meine Meinung hören möchtest: gar nicht.

Da in der Bibel anscheinend steht das man weder Tag noch Stunde weiß. Dann auch noch das er bald kommt! Allerdings stehen auch Anforderungen in der Bibel. Es ist also kompletter Schwachsinn, der keinen Sinn ergibt (lol).

Dann hat mir mein alter Reli Lehrer Mal erklärt, das es zwei Wege gibt, die die Menschheit ins Paradies bringen.

Es geht bergauf oder Bergab! Wenn Menschen nur Gutes tun und sich an die Gebote halten und wirklich jeder das macht, kommen alle im Paradies an, worauf hin die Welt das Paradies wird.

Wenn die Menschen aber nur böses tun und nichts mehr funktioniert, dann werden alle erlöst. Die Erde wird zerstört und das wird dann das jüngste Gericht oder sowas. Es wird dann entscheiden wer in den Himmel kommt und wer in die Hölle.

Bin mir sicher du triffst Jesus da auch irgendwann ;D

Auch wenn ich bezweifel, dass du solange leben wirst, dass du diesen gesamten Prozess, der tausende von Jahren benötigt mit erleben wirst, haha.

Naja, ich persönlich glaube diese Prophezeiung nicht.

Bald (Mt.24,9-14; Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche