Wann kommt ein Großbrief an?

1 Antwort

wieso gequetscht- der großbrief ist ja Maximal 2 cm breit und passt damit in jeden Briefkasten.

Ja- Breife kommen in den Briefkasten- Ob, Standartbrief- großbreif oder Maxibrief

Ja- sogar für einen Briefkasten gibt es eine DIN-Norm der öffnung( Deustchland ebend- alles hat eine DIN-Norm) .

Wer sich einen Kleineren Breifkasten ranbaut mit einer kleineren Öffnung- der mus ebend damit klar kommen- das eventuell ein großbrief oder ein Maximbreif- oben drauf gelegt werden- Ist dies nicht möglich- geht der Breif zum Absender zurück , mit der begründung" nicht zustellbar"

verreisterNutzer  01.06.2023, 18:42

Na toll. Ich habe den nicht eingebaut sondern der Vermieter, finde das nicht gut dass man das irgendwo zugänglich hinterlegt.

Letztens kam das Bestellte in einer Schachtel an, mit einem kleinen Inhalt, ist nicht umweltfreundlich gedacht.

matrix791  01.06.2023, 18:48
@verreisterNutzer

musst du nachmessen- Derschlitz vom briefkasten sollte mindestens 5 cm sein- damit der Maxibreif rein passt.

Aber ein Großbreif mit maximal 2 cm Breite- sollte in jeden Briefkasten passen-