Wie lange braucht ein etwas "größerer" Brief?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist es für die Logistik egal wie groß der Brief ist, solange er innerhalb der von der Post angegebenen Standardgrößen ist. Aber andere Faktoren können eine "next Day" -Zustellung verhindern. Zu geringes Porto oder falsche Anschrift / Postleitzahl / Hausnummer oder auch handschriftliche bzw. schlecht lesbare Anschrift. Die schlechte oder fehlende Beschriftung des Briefkastens oder der Klingel oder aber nur eine fehlende Hausnummer. Der Kuli im Umschlag kann bei der Sortierung zu Problemen führen, da die Sortiermaschinen den Brief etwas verbiegen könnten und wenn der Kuli dann gerade bleibt, kann das den Brief beschädigen oder auch schlimmstenfalls zerreißen, dann ist er futsch!

Größe und Gewicht sind egal bei der Zustellung. Dafür bezahlst Du ja mehr an Gebühren.

eigentlich genausolange wie ein kleiner,--kommt zwar selten vor aber wenn du pech hast und man erkennen konnte das sich gegenstände im brief befinden dann...kommt auch schon mal was weg

Maxibrief etc. eigentlich 24 Std. Passte das Porto?? Wg. Maße, Höhe etc.. Nicht das der Briff " geplatzt" ist, dann haste ein Problem