Wann kommt das verb vor das Nomen und wann danach(Französisch)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Adjektive vor dem Nomen.

Im Französischen werden fast alle Adjektive nachgestellt (im Gegensatz zu Deutsch und Englisch), außer ca. 17 kleinen Adjektiven

beau, joli, vilain, bon, mauvais, petit, grand, gros, jeune, vieux, ...

un beau paysage, ...

Die Liste der Ausnahmen steht in allen Grammatiken.

Celinefragtgut
Beitragsersteller

Danke! Aber gibt es eine Regel oder nicht wenn ich fragen darf?

ymarc  13.06.2024, 16:12
@Celinefragtgut

Ja, es gibt eine Regel:

Im Französischen werden fast alle Adjektive nachgestellt (im Gegensatz zu Deutsch und Englisch), außer ca. 17 kleinen Adjektiven

Man lernt die wenigen Ausnahmen auswendig.

ymarc  14.06.2024, 17:59

Alors merci bien pour l'étoile !

ich habe französich in der schule gelernt und bin mir eigentlich sicher das das verb vor das nomen kommt:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

User3837818  12.06.2024, 20:50

also bei meinen klausuren war das aucc immef richtig