Wann kommt das harzt 4 für November?

10 Antworten

Es kommt am 31.10 Da das kein Feiertag ist aber der freitag darauf ist ein gesetzlicher Feiertag! (der 1.11 Allerheiligen)

Wo wohnst du denn? Wenn der 31. kein Feiertag ist, dann ist das halt ein Werktag wie jeder andere auch.

Hallo,

Halloween wird am 31. Oktober gefeiert (und nicht am 3te), ist aber kein offizieller Feiertag in Deutschland. Daher wirst du dein Arbeitslosengeld II erst am 31. Oktober auf dem Girokonto haben.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Lucas864
Beitragsersteller

Sorry hab es verbessert war das handy hab 31. Gemacht danke ebenfalls

Waldmeister1234  23.10.2019, 14:26

Die US-Amerikaner hatten sehr lange Zeit immer die Uhr genauso umgestellt wie die Europäer. Seit einigen Jahren machen sie es aber eine Woche später. Die US-Süßwarenindustrie übte entsprechenden Druck aus, dass Halloween noch in der "Sommerzeit" liegt und es somit erst eine Stunde später dunkel wird. Dadurch können auch kleine Kinder eine Stunde länger von Haus zu Haus laufen und Süßigkeiten einsammeln, was positiv für die US Süßwarenindustrie ist. Dies ist der Grund warum die US-Amerikaner nicht mehr genau wie die Europäer die Zeit umstellen (was sehr lange der Fall war).

Halloween ist in Deutschland kein Feiertag.

Am 31. ist Allerheiligen.

Wenn du Glück hast ist das Geld schon vorher drauf.

Kommt darauf an ob bei euch Feiertag ist bzw.ein normaler Bankarbeitstag !

Bei uns in Thüringen ist der 31.10.2019 Feiertag, also auch kein Bankarbeitstag, deshalb müssen laufende Leistungen spätestens an diesem Tag auf dem Konto zur Verfügung stehen.