Hartz 4 und ein Hobby

7 Antworten

Hallo,

es werden aus dem Bildungspaket die tatsächlichen anfallenden Mitgliedbeiträge bis zu einer monatlichen Höhe von 10€ übernommen. Die Beiträge werden direkt an die Vereine seitens Jobcenter überwiesen

gruß

TheWizard10i
Beitragsersteller

Dankeee :))

Quatsch was der eine da geschrieben hat , wir haben das Thema in Politik durch genommen und der Staat bezahlt für einen Verein auch was weil dies ja eine öffentliche Nutzung ist

TheWizard10i
Beitragsersteller

Dankee

Kinder und Jugendliche können vom Bildungspaket mit 10 Euro im Monat gesponsort werden, Erwachsene müssen ihr Hobby selbst finanzieren.

TheWizard10i
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ein  Hartzi bekommt  seinen  Regelsatz. Wenn  er  von  diesem  Geld  sein  Hobby  nicht bezahlen  kann,  dann  ist  das  sein Problem. Einzig  und  Allein  Kinder  aus  Hartz- Familien  bekommen  auf  Antrag  monatlich 10 Euro  für  Freizeit/  Hobby.

TheWizard10i
Beitragsersteller

Dankeschön ;)