Wann kommt Anime on Demand wieder online?

Ich kann denn Anime bis heute immer noch nicht abspielen, obwohl der beim suchen vorgeschlagen wird.

2 Antworten

So viel unnötiger Text

Im September 2021 wurde bekannt, dass Anime on Demand zum 8. Dezember 2021 schließen wird und der Großteil der Titel zu Crunchyroll migriert wird. Am Vortag der Schließung verabschiedete sich das AoD-Team im Kazé Café Livestream. Der letzte auf der Plattform erschienene Titel war die 10. Folge von Puraore! Pride of Orange, welche am 8. Dezember 2021 um 17 Uhr erschien. Am 8. Dezember 2021 um 23:59 wurde der Betrieb von Anime on Demand eingestellt

MarcelHD40
Beitragsersteller

Das heißt dann wohl das man jetzt nur noch Blu Rays kaufen kann, wenn Netflix nicht das gewünschte zufällig auf Lager hat?

Na ganz supeR!

anTTraXX  21.01.2023, 08:18
@MarcelHD40

Crunchyroll wäre ne Alternative, die haben AoD ja auch gekauft

MarcelHD40
Beitragsersteller
@anTTraXX

Das einzigste was die von AoD haben ist dennen ihr höheres Preiß-Abo von 100€ pro jahr anstatt ihre leppischen 5€ pro Monat. - Ohne dafür die Qualitäten von AOD mit anzubieten.

Kein Dark Mode, Kein Mirai Nikki, Kein higurashi no naku koro ni kaku.

Aber hauptsache denn Preiß dafür anheben um mir meine Augen an deren ihrem hellen Design zu verbrennen.

Parabuteo  21.01.2023, 09:12
@MarcelHD40

Ich erinnere mich noch in einer schönen und dunklen Winternacht bei nem Freund als wir ganz happy Anime in AoD im Fernseher gucken wollten…

Alter das war richtig schäbig mit dem Abspielen, ging irgend ne komplett andere Folge los aber nicht die verdammte erste Folge

Mussten dann auf sein Zimmer und dort aufm Computer gucken, war auch cool klar aber mit Crunchy gehts halt überall ohne Probleme und mit riesiger Auswahl.
Dunkel ists übrigens auch.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Parabuteo

Also bei mir nicht.

Meine gekauften Serien von AoD sind nicht übertragen worden. Chrunchyroll hat mit deutschen Dubs geworben, obwohl sie keine option hatten Deutsche Dubs zu finden und ansonsten kriegt man immer nur Deutsch oder Englische Untertitel, während man dieses knall weiße design hat.

Parabuteo  21.01.2023, 09:27
@MarcelHD40

Also ich hab des knallweiße nicht(wird früher wohl mal so gewesen sein)

Ich kann auch viele Serien in Deutsch gucken so ist des nicht, gibt dort viele Deutsche Synchros,
Und wie gesagt sehr große Auswahl und das Design ist auch ganz angenehm(geworden). Der Preis ist auch völlig ok für die vielen Anime und es kommen ja laufend neue nach.

Kenshin663  21.01.2023, 09:39
@MarcelHD40

higurashi no naku koro ni kaku findest du bei Prime und Aniverse.

Dann schimpft es sich Preis und läppisch....

Und es braucht keinerlei Addon für dunkle Ansichten. Das wurde mit der neuen Oberfälche, welche dunkel gehalten ist, schon lange vom Tisch gebracht.

anTTraXX  21.01.2023, 09:48
@MarcelHD40

Crunchyroll hat das 99€ Jahresabo, das ist aber nicht das einzige Abo. Der Preis das Monatsabos liegt bei 6.99.

Kein Dark Mode ist falsch, die Seite ist der wohl dunkel darstellbar.

Die Auswahl an dubs ist mittlerweile schon imens und hat in den letzten 2 Jahren stark zugelegt. Es ist ja auch immer eine Frage der Lizenz, hast du die nur für Sub denn kannst du kein Dub anbieten, oder eben der Nachfrage, der Dub ist ja auch nicht gratis.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Midnight1999

Und vergiss nicht, jede menge "Urlaubstage". Weil da reicht kein Wochenende aus zum anschauen.

anTTraXX  21.01.2023, 10:31
@MarcelHD40

Also die 20 Minuten sind sowohl bei Dub als auch bei OmU/Sub 20 Minuten. Das unterscheidet sich jetzt nicht sonderlich.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@anTTraXX

ich schaue sowieso nur mit Dubs. Nicht weil ich analphabetiker bin, sondern weil ich sonst nichts vom Anime (denn Bildern) mitkriege, wenn mein Sichtfeld ständig nur an der Textbox hängt.

Dann kann man ja auch gleich ein Buch lesen...

Gar nicht. Anime on Demand wurde abgeschaltet und der Katalog von Crunchyroll übernommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 600+ Manga

MarcelHD40
Beitragsersteller

Aber wie viel haben Sie tatsächlich übernommen und wie viele Serien gibt es nach AOD garnicht mehr zum streamen?

Mirai Nikki werde ich mir wohl für 108€ als Blu Ray kaufen müssen.

Auch wenn es bei Crunchyroll als Gelistet zählt, aber nicht als verfügbar...

Kreator18  21.01.2023, 11:25
@MarcelHD40

Das ist schon lange her. Ich kann keine Zahl nennen, wie viel davon jetzt noch verfügbar ist

MarcelHD40
Beitragsersteller

Wieso sollten die sowas grauenvolles tun?

Ging es dennen finanziell nicht so gut oder wie?

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Kreator18

Die haben ja nicht einmal eine option für einen Dark-Mode...

Selbst Gutefrage.net schafft sowas simples.

Und Dann kannst du Animes nicht einmal starten, obowohl sie dir im Suchfeld angezeigt werden.

Versuch du mal z.b. nach: "Mirai Nikki" zu suchen und dieses dann auch "abzuspielen".

Kreator18  21.01.2023, 08:54
@MarcelHD40

Doch, es ist mittlerweile ein dunkles Design. Mirai Nikki gibt es auf crunchyroll nicht. Animes laufen aber ohne Probleme

SirFragesteller  21.01.2023, 09:01
@MarcelHD40

Du meckerst die ganze Zeit und bezahlst nichtmal die paar Münzen für das Angebot. Natürlich bleiben dir einige bis viele Optionen verwehrt, wenn du nur die kostenlose Version nutzt. Dass durch die kostengebundene Version deutliche Besserungen und neue Optionen zur Verfügung stehen (wie ein dunkles Design) , ist von Crunchy aber auch angegeben und der Preis ist absolut überschaubar.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Ich suche gerade die Option meinen Account zu löschen, hat damit zu tun das ich meinen alten namen ändern möchte und nach google wird gesagt, das man den Account zuerst löschen muss und dann neu anlegen.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Das letzte mal wurde ich stark entäuscht mit dem Abo dort.

Das war als Darling in the Franx brand neu raus kam bei Crunchy.

Jetzt sind die ja noch teurer geworden als die damaligen 5€/Monat.

SirFragesteller  21.01.2023, 09:27
@MarcelHD40

Das ist doch schon ewig her. "Noch teurer"? Ich glaube es sind 7 bzw 10 Euro. Entsprechend der Inflation und dem Angebot nicht wirklich viel.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Kreator18

Ist das nicht so, als würde z.b. ein Firma wie Valve sich selbst an EA verkaufen?