Higurashi no Naku Koro ni verschiedene Storys?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde dir eine allgemeingueltige , nahezu spoilerfreie Antwort geben.

Diese wie einzelne Stories wirkende Geschichten/Arcs haengen alle direkt zusammen. Warum/Wieso/Weshalb und was zur Hoelle passiert hier - dazu findest du in der Episode 25 von Staffel 1 und in der letzten Episode 26 am Ende bereits einen grossen Hinweis.

Die 2. Staffel "Higurashi no naku koro ni kai" wird dabei von der Sicht einer anderen Protagonistin erzaehlt, hat eine klare Struktur, einen roten Faden und eine sich aufbauende Storyerzaehlung - also komplett das Gegenteil zur ersten Staffel. Die 2. Staffel klaert die meisten Raetsel auf, allerdings wird auch hier dir nichts vorgekaut. Die Puzzelteile werden dir in die Hand gegeben, daraus aber eine Geschichte zu formen, dass bleibt ganz dir ueberlassen. Darum gibt es auch nicht nur eine moegliche Loesung, denn gerade das "Verfluchte Moerder Kapitel" (Episode 9 - 13) ist sehr komplex.

Aber als Fazit fuer dich :

Alle Arcs haengen direkt zusammen. Es ist insgesamt nur eine Geschichte. Higurashi ist ein sehr komplexer und verwirrender Anime. Neben den Arcs gibt es noch etwas, dass dir auffallen sollte, nachdem du die 25. Episode gesehen hast.

Einfach weiterschauen. Klärt sich alles in der zweiten Staffel :D

Alle 4 Folgen wirt es zurück gesetzt ! also wieder auf Anfang wo noch keiner verrückt geworden ist.

Jedes mal wirt jemand anderes verrückt, wirt aber auch am Ende erklärt.

Das wird noch aufgeklärt. lass es dir nicht verderben