Setzlinge direkt in's Hochbeet?

3 Antworten

Wie Herr Lilienweg schon sagte, je weniger umsetzen desto besser - allerdings muss man bis in den Mai (Eisheilige) noch mit Frost rechnen - im Prinzip - was Dein Salat ohne Schutz (trotz dem Namen) eher nicht überstehen wird... :-)

Raus mit denen, im Haus überleben sie nicht. Salat vergeilt sehr schnell.

Salat kommt mit -1 oder gar -2 Grad noch zurecht. Wird es kälter in der Nacht wirf ein Gartenvlies darüber oder stell ein paar Stöcke auf und leg darüber über Nacht eine Wolldecke, so hab ich mal Bohnen vor dem Frost gerettet.

Wenn die Möglichkeit besteht, das Hochbeet mit einem Vlies abzudecken, würde ich die Setzlinge gleich an Ort und Stelle setzen.