Wann kauft Ihr euch ein E-Auto?

8 Antworten

wenn ich eine Garage / Stellplatz mit Wallbox habe.

Und wenn der Strom nicht teurer ist pro 100 km als ein sparsamer Benziner .. wofür sonst 10.000 Euro extra zahlen ?

Ein Top Grund ist natürlich eine Firmenwagen der nur mit 1/4 besteuert wird

Bin Türke und eher nicht. "höchstens" als Kleinauto, wenn ich in einer Stadt lebe und das wars. Ich fahr auch in die Türkei und da ist ein E-Auto keine Alternative. Außerdem ist Europa nicht so sicher, dass ich irgendwo warten würde, bis mein Auto voll geladen ist.

Starkman405
Beitragsersteller

Was hat das mit der Nationalität zu tun?

  • Wenn Verbrenner verboten werden. Also auch die gebrauchten Verbrenner.
  • Wenn der Sprit unbezahlbar wird und man leicht an gebrauchten e Autos ran kommt.

In zwei Wochen gibt es eins, wir freuen uns riesig.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Wir haben bereits ein E Auto. Der Grund ist ganz simpel. Wir haben eine große PV Anlage auf dem Dach und produzieren den Strom letztendlich selbst. Wir haben eine Karte von Renault. Mit dieser Karte kann ich überall laden. Warum immer dieses Argument mit der Haltbarkeit genannt wird, ist mir Schleierhaft. Die aktuellen Akkus schaffen etwa 1.000 Ladezyklen. Das wäre bei unserem E Auto etwa 350.000km. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

Edit: Wir haben aber auch einen Diesel für große Strecken und zum Ziehen eines WoWas. Das e Auto ist der Zweitwagen