Ladesäulenblockierer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Egoistisch/das macht mich sauer 67%
Mir egal 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Egoistisch/das macht mich sauer

Also Verbrenner haben da grundsätzlich nichts verloren.

Was meinst du mit E-Autos/Hybride, die nicht laden?

Solche die nicht angesteckt sind? Auch die haben da nichts zu suchen. Meist ist ohnehin das Parken nur für die Dauer des Ladevorganges erlaubt.

Oder solche die angesteckt sind, aber nicht oder nicht mehr laden. Eine gewisse Karenzzeit ist sicherlich einzuräumen. Darüber hinaus gibt es durchaus auch eine maximal erlaubte Parkdauer. Dann sollten die Fahrzeuge natürlich unbedingt zügig umgeparkt werden.

Teilweise kann man aber auch unbegrenzt parken solange der Stecker dran ist, aber meist bezahlt man dann pro Minute ein paar Cent. Eigentlich sollte es dann im Eigeninteresse sein das Fahrzeug bald umzuparken. Aber auch wenn man kein Problem hat das zu zahlen ist das schon Recht egoistisch. Immerhin sind Ladepunkte durchaus noch rar und man behindert so seine Mitmenschen (und ist sicherlich auch irgendwann selbst der betroffene der Probleme hat nen Ladepunkte zu finden und ärgert sich über solch ein Verhalten).

DerLink43
Beitragsersteller

Genau, der 1. Punkt. Dass sie nicht angesteckt sind

Callidus89  21.08.2023, 10:51
@DerLink43

Dann finde ich es egoistisch, selbst wenn ausdrücklich Parken ohne zu laden erlaubt sein sollte. Siehe letzter Satz meiner Antwort.

Ist der Parkplatz extra für Ladene e Fahrzeuge ausgeschildert, ist es eine Unverschämtheit.

Ist der Parkplatz hingegen nicht ausgeschildert, habt ihr eigentlich keine Grund euch zu beschweren.

Egoistisch/das macht mich sauer

Ätzend.

Wobei es bei E-Autos halt auch so ist, dass die irgendwann voll sind und man sich nicht nach dem Fahrzeug richten will.

Ich komme wo an, steck mein Fahrzeug ein und bin 7 Stunden unterwegs. Ist ja klar, dass ich dann 4 Stunden die Säule blockiere, obwohl ich nicht lade.