Wann kann man Latein abwählen. ?

3 Antworten

Bei uns ist es so,dass man Latein nach der 10. abwählen kann.

OliverS04
Beitragsersteller

In welchem Bundesland? :-)

la2000  17.12.2014, 16:00

ist das erste was ich abwählen werde mit französisch :)

  • Wann hast du denn angefangen? Wenn du in Kasse 5, 6 oder 7 mit Latein angefangen hast, kannst du es nach der 10 abwählen.
  • Unter Umständen kannst du es sogar schon nach der 9 abwählen, wenn du stattdessen eine andere Fremdsprache neubeginnend (Klasse 10 - 12) lernst.

LG

MCX

cg1967  18.12.2014, 03:54

Hier ist die Abwahl auch nach der 10. möglich, sofern in Klasse 8 begonnen wurde (ok., dann gibts kein Latinum). Wer Fr oder Ru neben En mindestens mit GK belegen will kann dies. :)

Wer in der 5. mit Latein begann muß an der Schule meiner Kinder ab 10 Fr machen und bis zum Abitur belegen.

Bei uns kann man das auch erst in der J1, sprich nach der 10.