Wann kann man frisch gestochene Ohrringe rausmachen?

3 Antworten

Du hast die frisch gestochenen Ohrringe jeden Tag raus gemacht ??? Warum das denn ? Desinfizieren kann man auch mit Ohrringen. Eigentlich bleiben die ca. 6 Wochen drin und werden dann gewechselt. Mit sauberen Händen das drehen nicht vergessen.

HelftMir123  09.01.2016, 13:16

das Drehen ist ebenso unnötig und hinderlich wie das entfernen ;)

Wieso hast du sie überhaupt rausgenommen? Bei frischen Piercings sollte der Schmuck weder entfernt noch gewechselt werden bis diese vollständig abgeheilt sind - bei Ohrlöchern am Ohrläppchen also ca. 2-3 Monate, bei Knorpelpiercings ca. 6 Monate.

Pflegen kannst du es auch wenn du es drinnen lässt...Hat dich dein Piercer denn gar nicht über die richtige Pflege informiert?

Wann du sie länger rausnehmen kannst hängt von deinem Gewebe ab. Natürlich erst nach den 2-3 Monaten, vorher solltest du sie nicht mehr entfernen. Aber auch danach kommt es auf deinen Körper an, manche können ihre 10 Jahre alten Piercings gerade mal wenige Minuten bis Stunden rausnehmen, andere ihr 4 Monate Altes mehrere Wochen...Taste dich langsam ran und lass sie zunächst nur ein paar Stunden am Tag draußen bis du dir sicher sein kannst, dass eine Nacht nicht schadet.

Eigentlich müsste der laden wo du sie stechen lassen hast dir das sagen aber soweit ich weiß 6-8 Wochen aber ich bin mir nicht sicher