Frisch gestochene Ohrringe nach einer Woche wechseln?

4 Antworten

Mach das nicht. Du kannst damit den Heilungsverlauf verzögern oder Dir schlimmstenfalls einhandeln, dass das Ohrloch länger "zickt". Wart die 6 Wochen ab und dann wechsele die Stecker.

Jeder, der Ohrringe hat, weiß, dass der Erstschmuck nicht ganz das ist, was man später trägt. Deine jetzigen Stecker sind also eine Ankündigung, dass sich was tut. Dass die Stecker klein sind, ist gut, damit kommst Du weniger dran und sie bewegen sich weniger.

Das solltest du unterlassen. Am besten ist auch immer Titan zu verwenden.

Die Gesundheitsstecker sollten ca 4-6 Wochen verbleiben

Ganz klares nein. Die ersten Stecker müssen mindestens 6 Wochen drin bleiben, damit sie in Ruhe abheilen können. Warum willst du dein Ohrloch zusätzlich reizen und stressen und im schlimmsten Fall noch eine Entzündung riskieren? Du reißt den gerade verheilenden Stichkanal wieder auf und verzögerst somit die Heilung.
Was stört dich denn an den medizinischen?

Guter Rat von mir, lass es. Am besten bestellst du dir Echtschmuck oder Titan, wenn du dann nach der Abheilphase wechseln möchtest. Ist wesentlich besser als Edelstahl. Ich kenne einige Leute die damit nicht klar kamen.

longhornderzorn
Beitragsersteller

Sind halt ziemlich klein, und sehen nicht besonders gut aus. Stören mehr, als dass sie etwas gutes tun. Aber wenn ich die Ohrringe jeden Tag drehe und beim Wechsel aufpasse, kann ich da dann trotzdem noch was aufreißen?

Hanna589  26.06.2021, 21:25
@longhornderzorn

Kommt drauf an, hast du sie beim piercer stechen lassen oder schießen mit der Pistole?
Das sie in den ersten Tagen stören ist normal, du bist das Gefühl ja nicht gewohnt

longhornderzorn
Beitragsersteller
@Hanna589

Wurden geschossen. Aber desinfiziere sie gelegentlich mit einem Q-Tip und drehe hin und wieder mit sauberen Händen dran. An sich bewegt sich der Ohrring jetzt schon wie geölt und es tut auch nicht weh, kann natürlich auch sein, dass ich vielleicht nicht so viel spüre und ich mir in Wirklichkeit alles aufreiße.

Hanna589  26.06.2021, 21:37
@longhornderzorn

Ich habe meine beiden stechen lassen, da soll man nicht drehen, wobei ich gehört habe man soll geschossene drehen weil das Gewebe ja nicht dein durchstochen ist sondern zerfetzt, weil du den Stecker mit Druck durchgeschossen bekommst. Ich würde weiter so machen wie bisher, ich habe immer täglich mit Pflegepray behandelt. Und bitte tu dir den Gefallen und lass den Stecker drin. Es sind nur noch 6 Wochen dann kannst du tauschen

longhornderzorn
Beitragsersteller
@Hanna589

Okay, super. Dann halte ich mich mal an die 6 Wochen, danke dir.

Hanna589  26.06.2021, 21:42
@longhornderzorn

Gerne, gar kein Problem 😊 Je nachdem, bei manchen reichen auch 4. Meine sind sehr schwer abgeheilt, die zweiten, und haben wirklich 3 Monate rumgezickt bis ich es jetzt halbwegs im Griff hab

longhornderzorn
Beitragsersteller
@Hanna589

Hatte mal auf dem linken ein Ohrloch, ist aber schon länger her. Hatte damals schon nach einer Woche den Ohrring gewechselt und hatte keine Probleme. Irgendwann hatte ich diesen rausgenommen und das Ohrloch ist zugewachsen. Deshalb auch meine Frage, weil damals hatte ich halt andere Erfahrungen gemacht.

Hanna589  26.06.2021, 21:55
@longhornderzorn

Ach so, naja dann musst du das für dich entscheiden. Ich hätte es halt definitiv gelassen, wäre mir zu viel Risiko. Zumindest 4 Wochen würde ich den schon geben. Muss ja auch dieses Mal nicht sondern wie letztes. Aber wie gesagt wenn du möchtest, dann mach, ich drück die Daumen das es klappt

Da ist viel zu früh. In dieser Zeit ist der Stichkanal nur minimal abgeheilt, du würdest das alles wieder aufreißen. Hab Geduld und warte so lange, wie der Piercer dir empfohlen hat.