Frisch gestochene Ohrringe über Nacht rausnehmen?
Heyy
Ich habe mir gestern meine jeweils dritten Ohrlöcher pro Ohr stechen lassen. Sie stören mich jedoch extrem beim Schlafen. Meine anderen zwei sind schon sehr lange her aber die hab ich auch ziemlich früh für über die Nacht rausgenommen. Kann es passieren, dass ich die Ohrringe in der Früh nicht mehr hinein bekomme?
Danke im Voraus!
8 Antworten
Normalerweise solltest Du sie 6 Wochen lang drin behalten. Ob's zuwächst oder nicht, ist Glückssache. Und ich finde, dass gerade die Ohrlöcher weiter außen langsamer verheilen, eben weil man da recht leicht draufliegt.
Besorg Dir ein Lochkissen, oder gewöhn Dir an, auf der Hand zu schlafen.
Bei frisch gestochene Ohrlöcher sollten die Stecker unbedingt drin bleiben. Sollte diese unangenehm sein- verwende bitte kleinere (kürzere/ flachere) Ohrstecker.
Achte jedoch darauf, dass sich nichts entzündet- dann müssten sie raus.
Nicht raus nehmen!!! Schön morgens und abends desinfizieren und immer die Stecker vorsichtig etwas drehen. Mach eine Kuhle ins Kopfkissen dass nix drückt (ich hab vor ein paar Wochen jeweils die Löcher 2 und 3 an meinen Ohrläppchen stechen lassen und kenne die Schmerzen).
Im Piercingstudio sagte man mir morgens und abends und das hat bei mir gut funktioniert.
1.Ich sagte ja auch nicht zu oft also in der anfangs Zeit gerne 2mal aber nicht immer sonst denkt dein Körper das darf da nicht sein.
2. Sagte ich kann. Es kommt öfter vor als man glaubt nur weil es bei dir nicht so war heißt es nicht das es bei keinem so ist. Ich habe das nicht zu oft desinfizieren auch von einem erfahrenen piercer also werden ja wohl beide recht haben oder?.
Zu oft ist wie zb 3x täglich (oder öfter) für 4 Wochen (oder länger) wenn man 1 oder 2 Wochen 2x täglich desinfiziert zb nach dem aufstehen und vorm Schlafen gehen ist das kein Problem
Aber zu dem drehen kann ich dir sagen um so weniger du es anfasst um so besser heilt es also am besten die ersten 1 bis 2 Wochen gar nicht anfassen
Wenn du diese erst stechen lassen hast und über Nacht rausnimmst, dann werden diese zuwachsen. Hast du sie stechen oder schießen lassen? Geh doch zum Piercer, damit ihr bezüglich dem Schuckeinsatz schaut und eine Lösung findet, damit du die Ohrringe auch Nachts tragen kannst.
Also ich hatte meine Ohrringe 6 Wochen lang drin, aber meine Haut ist immer wieder einbisschen am Ohrring drangewachsen, sodass ich sie etwas gedreht hab. Dann habe ich sie rausgenommen (war bissl schmerzhaft, weil es nicht ein bisschen da dran hing, was ich nicht wusste, aber ich konnte es auch nicht wieder rein stecken) also hab ich ihn ganz rausgenommen und hab geschlafen und schon am nächsten Morgen war mein Ohrloch wider Gast ganz zu, sodass ich meinen Ohrringe nicht mehr reinstecken kann.
Also bei mir wächst mein Ihr sehr schnell zu
LG (hoffe man hat es ungefähr verstanden)
Nicht zu oft desinfizieren das kann dazu führen das es sehr austrocknet oder das der körper denkt das es das immer abstoßen musst da du ja die Keime immer wieder entfernst