Wann kann ich meinen ersten vertrag abschliesen?

2 Antworten

Mir wurde damals gesagt, dass ich zuerst drei Monatsgehälter bekommen müsse bevor die Bonitätsprüfung positiv ausfallen kann.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die bei einem Handyvertrag überhaupt stattfindet

Lg

Wenn du noch nie negative als Schuldner in Erscheinung getreten bist, gibt es in der Regel auch keine Probleme mit der Bonität.

DerHans  09.08.2024, 12:14

bei meinem Sohn wurde das vor ca. 15 Jahren NICHT akzeptiert, gerade WEIL er bei der Schufa noch ein völlig unbeschriebenes Blatt war.

lesaliho04
Beitragsersteller

Und wenn es nicht klappt werde ich einfach nur dadrauf hingewiesen und mir wird der grund genannt hoffentlich?