Wann kann ich die Schule abbrechen und ausziehen?

3 Antworten

Das kannst du erst, wenn du volljährig bist. Aber auch ansonsten ist es wirklich nicht zu empfehlen! Du brauchst die Schule, um zukünftig viel Geld zu verdienen!

Wenn du umziehst, musst du alle Kosten selber bezahlen. Strom, Wasser, Müll usw. + natürlich die Miete. Das ist sehr viel Geld. Ein kleiner Job wird dafür kaum reichen. Ich empfehle dir NICHT, die Schule abzubrechen. Mache einen guten Abschuss, studiere vielleicht oder mache eine Ausbildung. Es wird dir viel helfen in der Zukunft. Nebenbei einen kleinen Job, um Geld anzusammeln. Dann kannst du mit vielleicht schon 19/20 ausziehen und hast gute Chancen, einen gut bezahlten Job zu bekommen. Wenn man die Schule abgebrochen hat, ist das kaum möglich. Ich beende bald die Schule. Danach gehe ich an eine weiterführende Schule. Klar, es ist scheiße, aber es wird dir besser gehen in der Zukunft. Wenn du aber wirklich das tun willst, ist es natürlich deine Entscheidung. Wie gesagt, ab 18 dann.

Es ist schwer mit so einer Familie, aber gib deswegen nicht auf! Wenn du hart arbeitest wirst du erfolgreich sein und sie werden es bereuen. Ruiniere dir nicht deswegen deine Zukunft! Kontaktiere vielleicht das Jugendamt. Es ist nicht in Ordnung, geschlagen zu werden... Konzentriere dich auf dich selbst und werde erfolgreich, dann kannst du auf deine schlimme Familie scheißen. Die werden dann zu dir angekrochen kommen :).

Wenn du Probleme hast, kann ich dir auch beistehen. Bin selbst 16.

Keineahnung690
Beitragsersteller

Wie beistehen bist du ein Mädchen oder ein Junge ? schreib mich mal an Insta bosnierin.17

user3899428  26.02.2022, 13:37
@Keineahnung690

Ich kann mit dir chatten und dir helfen, wenn du dich gerade nicht so gut fühlst. Bin ein Mädchen.

empirelushhh  13.07.2022, 19:00
@Keineahnung690

ich bin 17 und habe auch toxische eltern. ich möchte aber nach der schule ausziehen und dann studieren. das würde ich dir auch empfehelen

Nein kannst du nicht. Du bist Schulpflichtig und minderjährig.

Nein, das kannst du nicht, da du noch minderjährig bist.