Kann man schule abbrechen?

14 Antworten

Ja natürlich! Du kannst immer die Schule abbrechen und wiederkommen, aber es könnte sein, dass du sitzen bleibst.

LG CollinArmy

Da das Thema ein Wenig komplexer ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht

Jedes Bundesland kann seine eigenen Regeln erlassen. Schulpflicht über 18 Jahren empfinde ich als Zumutung... ^^

feenwinkel  03.01.2010, 07:43

Warum? Ist Dein Kopf schon voll?

wenn du minderjährig bist, müssen deine eltern natürlich dabei sein. Jetzt kommt aber noch die frage für was du die schule ein jahr abbrechen willst...weil eigentlich hast du deine 12 jahre schulpflicht (9 jahre volksschule und 3 jahre berufschule) und die darfst du nciht unterbrechen, das kann mit geldstrafen oder am ende haft enden.

Wenn du unter 18 bist dann brauchst du auf jeden Fall die Erlaubnis deiner Eltern. Davon mal abgesehen gibt es in Deutschland Schulpflicht und die musst du erfüllen. Erkundige dich doch direkt mal in deiner Schule

Solange du nicht 18 bist bist du Schulpflichtig. Deine Schulpflicht endet mit dem Abschluss respektive 10 Jahren Schulzeit. (NRW)

frankoel  03.01.2010, 23:53

Na was denn nun, mit 18 oder mit der 10. Klasse? Hat garnichts mit 18 zu tun, sondern nur mit der 9. bzw. 10. Klasse (unterschiedlich von Land zu Land!)