Wann kann ich den Gefrierschrank benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn auf Frosten einstellst, dann müsste er nach einer Stunde bereits im Minusbereich stehen. Dann kannst Du einräumen.

apfelbirnezimt
Beitragsersteller

Hab auf Maximum

Whatelse23  17.06.2024, 18:37
@apfelbirnezimt

Wir haben einen separaten Button der heisst "Frosten". Den schalte ich immer auf eine halbe Stunde, wenn ich eine grosse Ladung Fleisch einfriere. Hast Du den nicht, dann eben auf Maximum und jede halbe Stunde kurz nachschauen, ob er schon auf minus 18° ist. Anschliessend auf Minimum stellen und weiter schauen, ob er dort die minus 18° hält. Wenn nicht dann eben so lange erhöhen.

Nach 12 Stunden sollte er bereits so weit runrergekühlt sein, dass du deine Lebensmittel dort aufbewahren kannst 😉