Wann kann ich als Erzieherin in der Schwangerschaft arbeiten?
Hallo,
Man muss ja als Erzieherin eine serologische Blutuntersuchung (steht auch im Mutterpass) machen, damit man trotzdem arbeiten kann.
Muss bei Antikörper Suchtest Negativ oder positiv stehen, um arbeiten zu können?
LG
2 Antworten
Positiv bedeutet du hast Antikörper / eine akute Infektion je nach Test.
Du solltest auf jeden Fall Antikörper gegen Ringelröteln haben aber ob das reicht um arbeiten zu dürfen weiß ich nicht.
Also muss da positiv stehen oder wie jetzt??
Und was bedeutet HBs Antigen aus dem Serum? Muss das negativ oder positiv sein?
Wie gesagt positiv bedeutet immer das du Antikörper hast also ja.
Hbs ist Hepatitis B. Wenn du geimpft bist sollte da auch positiv stehen.
Bin mir aber nicht 100 % sicher weil bei nicht positiv/negativ frinstand sondern immer ' Immunität anzunehmen / nicht anzunehmen'
Hab grade mal gegoogelt nach dem positiv / negativ.
Also es soll wohl negativ stehen da nicht geschaut wird ob du immun bist sondern ob du eine akute Infektion hast.
Sorry dachte du wurdest auf Immunität getestet - mein Fehler.
Antikörper Suchtest steht dort. Also bedeutet das jetzt was? Das auf Infektion getestet wird oder wegen Immunität? Bin verwirrt😅
Wenn da hbs Antigen steht wurde also dir Immunität getestet? Oder ob man das hat?
Ich glaube ob du jetzt grade Antikörper bildest also eine Infektion hast. Laut Google
Bei mir im mutterpass sind da aber Aufkleber auf denen steht Immunität anzunehmen / nicht anzunehmen und eine zahlenfolge
Die müsste ergeben, dass du einen ausreichenden Immunschutz hast - das Ergebnis m+sste also positiv sein. Kommt aber auch darauf an, um welchen Parameter es geht.
Also wird auf Immunität getestet oder ob man eine Infektion hat?
Es geht hierbei eher um die Immunität. Wobei je nach Test auch eine aktive Infektion nachgewiesen werden kann.
Was muss da stehen, damit ich als Erzieherin arbeiten kann😅