Wann ist mein Minijob Lohn auf meinem Konto?

2 Antworten

Frag deine/n Vorgesetzte/n, wie du vorgehen solltest und ob es sinnvoll wäre, dass du bei der Lohnbuchhaltung nachfragst! Dort kann nämlich dann auch direkt geschaut werden, ob die Überweisung vielleicht nicht geklappt hat. Klassiker bei der ersten Gehaltsüberweisung: Zahlendreher oder vergessene Zahlen bei der Kontoverbindung auf dem Personalfragebogen...

Kleine Anmerkung am Rand: "Mitarbeiter" ist der Begriff, den man nutzt, wenn man als Arbeitgeber oder Führungskraft über die eigenen Angestellten oder die eigenen "Untergebenen" spricht. Auf gleicher Ebene ist Kolleginnen und Kollegen der passendere Begriff :).

Max6282684
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ja das mit dem Mitarbeitern habe ich mir irgendwie angewöhnt. Meine Mutter sagt mir auch immer dass es nicht richtig ist. 🥲

HappyMe1984  01.08.2024, 10:12
@Max6282684

Pass da wirklich mal auf bzw. gewöhn ich um, vor allem im "echten" Leben :). Es könnte nämlich wirklich so aufgefasst werden, dass du dich als den anderen übergeordnet siehst. Und das ist nichts, womit man im allerersten Minijob gut bei den Kolleginnen und Kollegen ankommt ;).

Nachfragen und überprüfen ob du deine Iban richtig angegeben hast, kann sein dass es dort ein Fehler gab. Frag einen Kollegen ob er schon Geld hat, wenn du deine Lohnabrechnung hast, ist das Geld meist auch da. Wird irgendetwas schief gegangen sein.

Max6282684
Beitragsersteller

Ich Frag mal. Ich habe aber nichts falsch angegeben. Habe gerade extra nochmal alles Kontrolliert und alles ist richtig.

Mal schauen was der Chef sagt.