Wann ist man ein Emo?

3 Antworten

Emo ist man, wenn man sich als Teil der Szene fühlt, die Musik (die Szene hat wenig mit dem Genre Emotional-Hardcore zu tun, sie hört eher Post-Hardcore, Metalcore, Screamo und emotionalen Pop-Punk und Alternative-/Indie-Rock) hört und die Einstellung der Szene teilt: Emotionsbetont, Freundschaft und Liebe und ein etwas philosophischer Blick auf das Leben.

Sobald man sich als emo identifiziert und auch leicht so aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung