Ist man nur weil man schwarz trägt gleich ein Emo?

15 Antworten

Definitiv nicht. Emo ist garantiert nicht gleich Schwarz-Träger. Du bist kein Emo. Emo kommt von Emotional und ist (meiner Meinung nach) eher ne Erscheinung, wohingegen Schwarztragen eine Leidenschaft ist. Du verbindest etwas mit der Farbe, deshalb trägst du sie. Sei es nun die Musik des "Düstren Szene", Kindheitserinnerungen oder anderes. Wer dich als Emo bezeichnet halt einfach keinen Plan. Ich selbst bin seit Jahren Goth und musste mir auch viel Anhören. Da musst du drüberstehen, auch wenns manchmal hart ist. "Ein Lächln ist die beste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen." Kopf hoch und bloß nicht unterkriegen lassen...

nein eindeutig nicht meine freundin trägt auch oft schwarz sie wird zwar manchmal mit emo angesprochen aber sie erfüllt das eher mit genugtuung, dass manche leute einfach keine ahnung haben ich würde auch gerne mehr schwarz tragen und bin auch kein emo nur meine eltern sind totale anti-schwarz-fraktion

KleinesFussel  18.03.2011, 10:46

xDD Oh ja das sind sie.. nein man ist kein Emo.. Emo ist man nur wenn man sich ritzt, dumme gedanken hat, wie "Die Welt ist so scheiße und das ganze Gesülze" ^^

Ich hab in meiner Jugend auch ziemlich viel schwarz angezogen und wurde auch so bezeichnet. Und dazu noch als Goth oder Satanist. Und ich verstehe das bis heute nicht, wieso man deswegen ein Emo ist. Und ich hab die Sachen nur getragen, weil die meinem Musikgeschmack entsprachen, was alles andere als Emo war. Die Menschen mögen es eben andere in Schubladen zu stecken und zu reden.

nope, schwarz is ne schöne farbe und kann auch von normalen leuten getragen werden. nur wenn sich das häuft ist das etwas auffällig.

ganz bestimmt nicht. emos sind leute die emotional sind. also gefühle zeigen. die können genauso bunt angezogen sein. nur haben emos halt den ruf dass sie nur schwarz tragen. aber ich selbst trage auch viel schwarz und bin definitiv kein emo (: