Warum werden die türken nur als kanaken bezeichnet obwohl es auch solche türken gibt die auch Emo und Punk sind?
5 Antworten
Das Wort ist als Beleidigung die Ausländer gedacht. Da viele einen hat auf Türken haben, wird es auch bei denen verwendet.
Kanacke kommt von Kanaka und bedeutet eigentlich Mensch, also ne Begleidigung ist das nicht wirklich.
Es macht also keinen Unterschied, ob ein Türke Emo oder Punk ist. Auch diese haben ja ne Nationalität und es soll ja der Mensch aufgrund der Nationalität beleidigt werden.
Naja, warum werden Rechte als Nazis bezeichnet? Hat sich halt als Schimpfwort so eingebürgert. Kana_ken waren soweit ich weiß mal unerschrockene Seeleute, vielleicht waren Türken damals nach dem Krieg, als Arbeiter auch "unerschrocken" .
Es ist ein herabwürdigendes Wort für alle Fremden südlicher Herkunft. Niemand verwendet den Begriff offiziell. Kanaken sind übrigens eine existierende Volksgruppe, die das sicher auch nicht sehr amüsant finden.
Weil die Leute blöd sind. Die Kanaken sind eigentlich die Ureinwohner von Neukaledonien und haben mit Türken rein gar nichts zu tun.
Mit Kanaken sind umgangssprachlich nicht Ausländer allgemein gemeint, sondern nur solche, die sich "daneben" benehmen und in Straftaten verwickelt sind.
Was für ein Quatsch!!!
Wie nennt man DEUTSCHE,die sich daneben benehmen und in Straftaten verwickelt sind???