Wann ist man auf einer Wellenlänge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ist man nicht 75%
Ja man ist dann auf einer Wellenlänge 25%

4 Antworten

Nein ist man nicht

Nein. "auf einer Wellenlänge sein" beinhaltet für mich auch absolut Einstellungen zu Themen, allgemeine Ansichten und Herangehensweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Es gibt dafür keine Definition, weil es unscharfer Begriff ist. Wenn man sich gut mit einer Person versteht, warum auch immer, dann mag das so sein.

Nein ist man nicht

Naja...sagen wir mal so...
Wenn ihr euch zumindest ein und dasselbe Meer teilt, steigt die Chance auf gleicher Wellenlänge zu liegen signifikant.

Denn manchmal ist es so, da liegt man nämlich nicht auf einer Wellenlänge. Und ob du es glaubst oder nicht; ich kenne sogar Leute, die haben ein komplett anderes Meer.

Nein ist man nicht

Nach ein paar Minuten/Sekunden kann man vielleicht den EINDRUCK haben, dass es so ist. Aber es braucht mehr Zeit, um diesen zu bestätigen.