Würdet ihr euch eine Love Story in Legend of Zelda wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf jeden Fall! Link X Zelda 4 Ever❤️ 30%
Ne eher nicht 20%
Wäre schon echt schön 15%
Kann ruhig aber mir wäre es ohne lieber 15%
Warum nicht 10%
Mir egal 10%
Auf keinen Fall 🙅‍♂️🙅‍♂️🙅‍♂️ 0%

2 Antworten

Ne eher nicht

Es ist nicht so, dass ich es grundsätzlich ablehnen würde, aber ich möchte bei Zelda ein Abenteuer erleben, keine Romanze. Ich habe kein Problem damit, dass Link und Zelda sich auf einer besonderen Ebene verstehen, die oftmals vielleicht auch nur eine besonders gute Freundschaft ist. Nach Ocarina of Time (mit Ruto & Saria) ist Nintendo ja auch entweder subtiler oder scherzhaft mit möglichen Romanzen umgegangen. Einzige wirkliche Ausnahme ist Skyward Sword - und dort wurde es als der Hauptgrund verwendet, warum Link sich auf das Abenteuer einlässt: Um Zelda zu retten.

Meiner Meinung nach müsste eine Romanze WIRKLICH gut umgesetzt sein, damit sie in das Spiel passt. Insofern bin ich gerade um ehrlich zu sein etwas schockiert, warum die Nachfrage nach mehr Romanzen so hoch ist. Außerdem fühlt es sich irgendwie in jedem Buch (oder Buchreihe) schon so an, als müsste unbedingt irgendwo eine oder mehrere Romanzen für die Hauptperson dabei sein; insofern bin ich generell froh, wenn ein Medium nicht so viel Wert darauf legt.

Ne eher nicht

The Legend of Zelda ist eine Reihe von Abenteuer Spielen. Eine Romanze jenseits von dem was Skyward Sword gemacht hat würde da nur stören.

lozof  12.05.2020, 19:44

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke... bei Skyward Sword hat es deswegen so gut funktioniert, weil das dort Links Motivation war. Schließlich ist die meiste Zeit ja eigentlich "nur" Zelda wirklich bedroht. In der ersten Hälfte versucht er sie zu finden und zu retten, in der zweiten Hälfte will er das Böse stoppen, damit sie erwachen kann. Die Romanze ist also besonders storyrelevant.