Wann ist jemand charismatisch?

1 Antwort

Charisma ist die Fähigkeit, andere Menschen mitzureißen, zu begeistern oder Aussagen zu tätigen oder Aktionen zu setzen, die ihnen irgendwie aus der Seele sprechen.

Bei charismatischen Menschen hat man oft das Gefühl, von ihnen mitgerissen zu werden, ihnen folgen zu wollen, oder sich von ihnen verstanden zu fühlen.

Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur viel Energie und Selbstbewusstsein, sondern ebenso viel Empathie und Beobachtungsgabe.