Was ist Charisma? :))

3 Antworten

Charisma ist kein Titel, sondern eine Eigenart (von einer Person zum Beispiel).

Charismatische Leute können gut mit Worten umgehen, können Leute leichter überzeugen und beeinflussen als andere Menschen. Man sagt: sie haben Ausstrahlung.

Gute Umgangsformen und gute eingespielte Rethorik gehören auch zu einem charismatischen Menschen. Dabei muss dieser Mensch nicht unbedingt hübsch sein, sondern einfach nur "gut rüber kommen". Klar hilft Schönheit dabei, aber sie ist nicht zwingend erforderlich.

Für mich sind charismatische Menschen sehr selbstbewusst und haben eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie sind stark, ohne arrogant zu sein, kennen sich und ihre Vorteile, ohne selbstverliebt zu wirken. Sie haben das Zeug zum Ähnführer oder Chef, da sie entschlossen und mitreißend sind.

Damit ist gute Ausstrahlung gemeint.