Wann ist heute islamische Mitternacht wenn ishaa heute bei mir um 23:56 beginnt?

1 Antwort

Das ist im Sommer hier in Deutschland der Fall, weil Ishaa sehr spät und Fajr sehr früh anbricht.

Es wird in einigen gebieten auch eine Zeit geben, wo die Zeit des Ishaa garnicht mehr eintreffen wird.

Kurzer Exkurs: Die Gebetszeiten hängen von der Lage der Sonne und den Zeichen am Himmel, wie zum Beispiel der Abendröte ab.

Edit: Dieses Video könnte dir helfen es zu verstehen. Ich würde dir wirklich empfehlen es zu schauen!

https://www.youtube.com/watch?v=5ieFBUcvtNY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋