Gebetszeit Ishaa?

Athan Pro App

4 Antworten

Unter Einstellungen die richtige Berechnungsmethode wählen. Schauen, bei welcher sind die Zeiten am nächsten zu der Webseite. Unterschiede werden sich leider immer finden. Du solltest dich an eine Sache halten. Entweder an die App, an die Seite oder eventuell sogar an die Zeiten der lokalen Moschee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  02.07.2021, 11:34

Und woher hat die lokale Moschee die Zeiten? Etwa auch aus der App oder der Internetseite?

Ich frage nur, weil es ohne Nichtmuslime ja weder Handys noch Internet gäbe. Es wäre ja kurios, wenn man die einzig wahre Religion nur korrekt ausüben könnte dank Menschen, die sie nicht ausüben.

Das sind verschiedene Methoden der Berechnung, zum Teil kann man das in den Apps umstellen. Die frühere Zeit klingt richtiger. Die größte Gemeinschaft ist hier die türkische. Guck mal, was die türkische Moschee bei euch für Zeiten auf dem Internet hat. Und dann guck mal, welche Einstellung von deiner App dem ungefähr entspricht. Das klingt jetzt kompliziert, aber das ist nur am Anfang die Einstellung. Und dann betest du auch so, wie die Leute bei euch in der Moschee.

Bei mir ist es um 22:44 und ich ich komme aus der Nähe von München. Das es einen Unterschied von 50 min ist, ist eigentlich nicht normal.

Das sind doch ungefähre Angaben. Auf die Minute kommt es auch nicht an

User35871
Fragesteller

mhm nur 50 minuten unterschied

User35871
Fragesteller
@Break1

also müsste das mit der app stimmen?