Welche Gebetszeit stimmt denn nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch: 1. Fasttag: Abreißkalender in der Dönerbude: 2:45 Uhr! Kalender zum Mitnehmen: 4:20! Im Internet fand ich u.a. 3:17! Der Inhaber der Dönerbude sagte mir: "Ich bin selbst Hodscha - die spätere Zeit stimmt!" Tatsächlich kommt die Dämmerung nicht vor 4:30! In Minden kannst Du sicher unbesorgt bis 4:30 frühstücken, wenn Du nicht vorher Dämmerlicht wahrnimmst! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
HugoGuth  08.08.2011, 22:25

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich vertraue auf die Zeiten von www.islamicfinder.org ...

Also bei mir ist Fajr derzeit auch ca 3:45 und Isha ca. 23:20 (Raum Stuttgart). Aber es variiert ja teilweise wirklich um mehrere Minuten in verschiedenen Städten.

Kaline
Fragesteller

Danke für deine Mühe..ich werde ir die Seite gleich mal anschauen :)

Das ist leider so! Halte Dich am besten an den Kalender aus der Dönerbude! Sind aktueller als Abreißkalender oder Internetkalender! Und guck halt aus dem Fenster! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
Kaline
Fragesteller

Danke für den Tipp :)