Bis wann Ishaa?
Ich habe gehört, dass man das Ishaa Gebet nur bis zur (islamischen) Mitternacht beten kann, was heute z.B. 00:40 gewesen wäre. Manche sagen auch, dass es bis kurz vor Fajr geht. Was ist nun richtig? Mir ist bewusst, dass man es immer pünktlich beten sollte.
4 Antworten
Bei mir ist Mitternacht 1:30 Uhr auf fast 7 Grad Ost.
0:40 müsstest du ja in Budapest oder Krakau sitzen? 😀
Könnte damit zusammenhängen, dass es zwar zu des Propheten Zeiten noch keine Sommerzeitumstellung gab, aber nicht jeder Programmierer, der eine Gebetszeiten-App verfasst, dies zu berücksichtigen vermag.
"When you pray 'Isha, its time is until half of the night has passed."
Nein, man kann Ishaa bis Fajr also kurz vor Fajr beten
Edit: Nein das stimmt nicht. Man kann das Ishaa Gebet bis zur Islamischen Mitternacht verrichten. Das ist mehr als 3 stunden vom fahr gebet entfernt
User RxZer42
Nein das stimmt nicht. Man kann das Ishaa Gebet bis zur Islamischen Mitternacht verrichten. Das ist mehr als 3 stunden vom fahr gebet entfernt.
Nein، wenn das Maghrib-Gebet um 19 Uhr wäre und das Fajr-Gebet um 3, dann wäre die "islamische" Mitternacht um 11 Uhr.
Hä verstehe ich nicht, wenn ishaa Gebet zum Beispiel um 22:40 ist bis wann hat man dann Zeit?
Es kommt darauf an, wann das Maghrib- und Fajr-Gebet sind.
da kannst du die Islamische Mitternacht berechnen habe gehört man sollte das isha gebet bis dahin machen
https://sunnah.com/muslim:612a