Döner für 10€ zu teuer?

13 Antworten

Für den standartdöner definitiv zu teuer.

Wenn er die entsprechende Qualität hat also gutes Fleisch ohne Hack bzw. Wenn es nötig für die Stabilität ist das Minimum

Dann noch frischer ! Salad und selbstgemachte Sauce + Brot

Dann zahle ich gern 10 Euro

Leider gibt es es hier in Umgebung 20 km nur noch 1 laden der es macht. (Und bestimmt 20 die es micht machen)

Dort kostet der Döner 9 Euro und Teller 15 Euro. Cufte gibt es auch aber auch ähnlich teuer. Nur leider ist der Döner relativ klein. Also nicht unverschämt klein aber so klein das ich von 1 nicht richtig satt werde.... das ist schade

Wenn wir jetzt von einem Standard Döner ausgehen, der also Fleisch enthält, dann wäre das sogar noch wenig dafür dass es die Körperteile eines geschlachteten Tieres enthält.

Zwitscherling  17.12.2022, 09:21

Was wäre denn, deiner Meinung nach, der angemessene Preis dafür?

JibrilAsahi  17.12.2022, 09:22
@Zwitscherling

Also wenn du schon fragst, dann wäre meiner Meinung nach angemessen, wenn gar kein Fleisch verkauft werden würde. Ich meine im Endeffekt werden die Tiere gezüchtet um getötet zu werden, das ist einfach krank. Stelle dir doch mal vor wir würden das selbe mit Menschen machen. Dafür gibt es auch Ersatz aus Pflanzen und niemand muss leiden.

SalmasWelt  24.06.2023, 16:27

Ein Döner ohne Fleisch ist kein Döner ☺️

Es ist schwierig zu sagen, ob der Preis von 10 Euro für einen Döner als zu teuer betrachtet wird, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie dem Standort, dem Angebot und der Nachfrage nach Dönern in der Region und dem allgemeinen Preisniveau für Lebensmittel.

In einigen Gebieten könnte der Preis von 10 Euro für einen Döner als durchschnittlich oder sogar günstig betrachtet werden, während er in anderen Gebieten als zu teuer angesehen werden könnte. Es ist am besten, sich bewusst zu machen, wie viel Sie für Lebensmittel ausgeben möchten und ob der Preis für einen Döner innerhalb dieses Budgets liegt.

Um es so zu sagen: Natürlich es 10 Euro für einen Döner immer noch sehr teuer, ich weis ja nicht wo du lebst weshalb ich nicht bestimmen kann ob es dort teuer, normal oder vll. sogar billig ist aber solange der Döner di dort schmeckt, mit gesunden Zutaten zubereitet wird und du vllt. noch den Dönnermann/frau kennst dann...

Dafür bekomt man bei uns ein ganzes Fladenbrot mit Döner.

Der günstigste am Ort liegt bei drei Euro, der teuerste bei 4,50.

Es kommt halt auch drauf an, wo du wohnst.

Nikki8141  17.12.2022, 09:22

Bist du der Bruder von mein 65 Jährigen Arbeitskollegen der uns 30 Euro als Ausstand gegeben hat mit den Worten - hier bestellt euch was schönes zum Essen ?

Wohlgemerkt bei 7 Kollegen

Döner für 3 Euro..... die Zeiten sibd doch 25 Jahre her ... und hier ist in der Regel schon alles relativ billig

profanity  17.12.2022, 09:57
@Nikki8141

Nein, ich bin von niemandem der Kollege. Und ich wohne in einer kleinen Stadt im Norden der Republik. Hier ist alles noch günstig. 😊

Nikki8141  17.12.2022, 11:34
@profanity

War natürlich nen Witz 😆

Aber echt krass das es solche Preise noch gibt

Kommt auf den Döner drauf an.

Alles frisch und schön Groß wäre er mir lieber wie ein 4€ Pressfleischdöner