Wann ist es möglich sich das IPhone austauschen zu lassen?

2 Antworten

In erster Linie ist für Gewährleistungsfragen Dein Händler verantwortlich. Die Beweislast dafür, dass es sich um einen Fehler handelt, der bereits beim Kauf bestand, liegt in den ersten 12 Monaten beim Händler. Daher kannst Du ohne große Bedenken bei Saturn reklamieren.

Du kannst Dich auch bei Apple melden und prüfen lassen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Aber das würde ich aufheben, sollte die Abwicklung über die Gewährleistung nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn es ein 15er ist, wie du als Thema gewählt hast, hast du auf jeden Fall nch Garantie und solltest sofort beim Verkäufer reklamieren.

Apple ist da eigentlich sehr kulant und tauscht defekte Geräte direkt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kevin53781
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe das Gerät bei Saturn gekauft. Sollte ich es dort ansprechen oder beim Apple Support ? Soweit ich weis, geben Saturn und Ähnliches das Handy auch nur weiter an Apple.