Gibt es eine Garantie auf Akkus die von Apple ausgetauscht wurden?

3 Antworten

Ja, 6 Monate Garantie bei Akkus. Auch bei Neukauf des Handys. Normale Verschleißerscheinungen werden aber nicht berücksichtigt. Ist übrigens nicht nur bei Apple so, sondern bei nahezu allen Smartphone-Herstellern.

Die ersten 6 Monate muss Apple nachweisen, dass du den Akku kaputt gemacht hast, nach 6 Monaten musst du beweisen, dass du nicht Schuld bist. Da Apple es nach 3 Monaten nachweisen muss, müssen sie dir den Akku austauschen, da sie dir erst einmal nachweisen müssten, dass du den Akku selber kaputt gemacht hast, was ohne Labortests die deutlich teurer wären als ein neuer Akku für dich gar nicht möglich wäre.

windowsfragen  20.11.2016, 15:32

Um es kurz zu fassen: In den ersten 6 Monaten kommen sie nicht drum rum dir einen neuen Akku zu spendieren ;)

Für Zubehör und Verbrauchsteile wie Akkus  wird bei den meisten Herstellern 6 Monate Garantie/Gewährleistung gegeben. Ob Iphone das auch so macht- keine Ahnung