Fake iPhone erhalten?

5 Antworten

Auf einem gefälschten iPhone läuft nicht das originale Betriebssystem iOS. In der Regel wurde lediglich ein Android-System von Google installiert, und optisch an iOS angepasst. Eine iPhone-Fälschung kann deshalb nicht wie ein originales iPhone genutzt werden. Beispielsweise ist das Aufrufen des App Stores nicht möglich, eine Verbindung mit iTunes kann nicht hergestellt werden. Der langjährige iPhone-Nutzer wird auch einen Unterschied in der Schriftart bemerken. Dazu kommen weitere Ungenauigkeiten im Design, so u. a. in den Apps. Für den Erstnutzer sind diese feinen Unterschiede jedoch nicht so einfach zu erkennen.

Online-Check der Seriennummer

Der sicherste Weg die Echtheit eines iPhones nachzuweisen, führt über die Seriennummer. Diese ist für jedes originale Apple-Gerät einzigartig.

Du kannst sie ganz einfach online überprüfen und so auch die eindeutige Kennung des Modelltyps herausfinden.

Die Seriennummer kannst du an folgenden Stellen finden:

  • Auf der Rückseite des iPhone-Verpackungskartons
  • Im Einstellungsmenü, unter: Einstellungen > Allgemein > Info
  • Bei diversen iPhone-Modellen auf dem SIM-Karten-Halter
  • Die Seriennummer kann über iTunes angezeigt werden

Es würde mit Sicherheit kein iOS auf einem gefälschten iPhone laufen. Wenn also wirklich iOS drauf läuft, ist es zumindest mal ein iPhone. Was natürlich sein kann ist, dass das Display mal getauscht wurde wegen Bruch, etc.

Es gibt keine Fake iPhones.

Vielleicht wurde es mal irgendwo (nicht bei Apple) repariert, dann sind die Teile nicht Original weil Apple keine Teile rausgibt. Das macht das Handy aber nicht direkt Fake.

Funktioniert es dann? Ist iOS drauf? Wenn iOS nicht drauf ist dann ist es kein iPhone.

Das Passwort hätte ich auch draufgelassen, dann kann der Kunde nicht sagen "Karton war leer". Nun würde ich allerdings nach dem Passwort fragen.

unnamedperson21
Fragesteller
  1. klar gibt es Fake iPhones - und zwar jede Menge. Einfach mal googeln.
  2. Du hättest im Ernst bei einem Verkauf das Passwort drauf gelassen?
iq1000  25.07.2021, 03:41
@unnamedperson21
  1. Nochmal, es gibt KEINE Fake iPhones. Was das iPhone ausmacht ist iOS, und das geht NUR mit Apple Hardware.
  2. Ja. Wenn ich mir so anschaue wie viele behaupten Karton war leer usw. Wie willst du dich sonst davor schützen? Nach Erhalt das Passwort schicken ist doch kein Problem.

Display sieht nicht gut aus

ich habe sehr gute Erfahrungen mit PayPal Käuferschutz weil

Da ich bisher recht hatte, habe ich es mit Beweisen bewiesen.

Aber ich weiß nicht wie bei dir geht, ob du die Wahrheit beweisen und verteidigen kannst oder nicht.

ich empfehle dir Konfliktlösungen einschalten .

Ich finde es erstaunlich dass du hier ziemlich viele wilde Anschuldigungen in den Raum wirfst, ohne Ahnung davon zu haben was du da eigentlich von dir gibst.

Das einzige was hier getauscht wurde, ist wenn das Display. Das ist nicht mehr Original, sofern das sogenannte Vergleichshandy das iPhone 11 Pro Max sein soll.

Sofern das nicht in der Artikelbeschreibung angegeben wurde, hast du einen Recht auf Rückgabe deines Geldes.

Die Kamera ist übrigens völlig in Ordnung. Die ist bauartbedingt genauso wie sie sein soll.

Und wie ja auch schon gesagt wurde, würde iOS auf einem Fake Handy nicht laufen.

unnamedperson21
Fragesteller

Von welchen Anschuldigungen redest du?

Comp4ny  25.07.2021, 01:17
@unnamedperson21

Lese dir einfach mal deinen Text durch den du geschrieben hast,anschließend was ich dir sagte. Das beantwortet deine Frage