Wann ist eine Seele gebrochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seele eines Menschen zu brechen bedeutet ihn willenlos, gefügig zu machen, sein Selbstwertgefühl und sein Selbstvertrauen zu zerstören. Eine menschliche Seele, oder auch die Seele eines Tieres, kann durch körperliche (Misshandlungen, Schläge) und seelische (z. B. Demütigungen, Vernachlässigung, Vergewaltigung, Liebesentzug)  Qualen gebrochen werden. In Foltergefängnissen wird und wurde versucht, die Seelen der Häftlinge zu brechen.

Durch schlechte Behandlung, schlechte Erfahrungen und kein Licht am Ende des Tunnels.

Durch den Gedanken, nicht mehr in seinem Körper sein zu wollen.

gebrochen ist sie, wenn sie nicht mehr auf sinneseindrücke reagieren kann

Du kannst sie spalten und in objekten verstecken