Wann ist eine brüderliche Beziehung kaputt?

4 Antworten

Zitate: "ich habe ihm monate zeit gegeben um mir zu verzeihen"

"ich habe ihn eigentlich sehr lieb... Ich mag ihn eigentlich sehr"

Anhand dieser Sätze solltest du selbst erkennen können, was bei dir falsch läuft.

Du bist es momentan, so wie du jetzt aktuell denkst, als Mensch überhaupt garnicht wert, dass dir irgendjemand überhaupt irgendwas verzeiht. Auch nicht über die Zeit.

Weißt du warum du es nicht wert bist?

Weil du immer noch nicht erkannt hast, dass man es nicht einfordern kann, dass dir jemand etwas verzeiht.

Es gibt keine Pflicht dafür, dass man jemanden etwas verzeihen muss.

Man kann nur um Verzeihung bitten. Nicht einfordern.

Dir wird solange nicht verziehen, bis du in deinem kleinen Kopf kapiert hast, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, sondern nur darum bitten kann.

Zwischen: "Ich entschuldige mich" und "Ich bitte um Entschuldigung/Verzeihung" liegen Welten.

Du bist leider primitiv, ungebildet, dissozial, grob und naiv, wenn du so denkst.

Ich würde dir auf jeden Fall anraten, diese Sache noch einmal ganz ernsthaft zu überdenken, ansonsten wirst du nämlich dein ganzes Leben lang immer wieder und immer wieder dieselben Probleme haben.

Du kannst selbst entscheiden, ob du diese Linie weiterhin fahren möchtest oder ob du endlich mal anfängst Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Das ist ein tiefer ethischer und sozialer Bruch, was du machst.

Hugoo627
Beitragsersteller

Also hat bei dir keiner eine zweite Chance verdient

Außerdem habe ich gefragt wie ich unsere Beziehung retten kann und nicht nach einer charakterlichen Beurteilung gefragt

Dxt4879135  27.07.2024, 06:58
@Hugoo627

Würdest du dir denn selbst verzeihen können, so wie es aktuell aussieht?

Hugoo627
Beitragsersteller
@Dxt4879135

Ehrlich gesagt ja weil ich wirklich alles versuche um unsere Beziehung zu retten bin in Therapie gewesen bis ich herausgefunden habe das ich kontraproduktive Medikamente bekomme

Dxt4879135  27.07.2024, 07:29
@Hugoo627

Es geht doch nicht darum, die Beziehung zu retten. Es geht darum, dich erstmal selbst zu retten.

Du hast eben nicht alles versucht die Beziehung zu retten. Das redest du dir nur selbst ein am Ende.

Du hast Leute schlecht behandelt. Jetzt wunderst du dich, wieso diese Leute dich ablehnen.

Du bist nicht in der Lage deine Fehler als Fehler zu akzeptieren.

Würdest du es verstehen, dann würdest du nicht so stark drauf pochen, dass man dir verzeiht und alles wieder gut ist, wie in deinem Traum.

Du tust immer noch denselben Fehlen, was ich dir oben bereits ausführlich mitgeteilt habe.

Mit Zwängen und Gewalt wirst du deine Ziele niemals erreichen und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Von meiner Seite aus, ist alles bereits gesagt, was gesagt werden kann.

Hugoo627
Beitragsersteller
@Dxt4879135

Natürlich habe ich meine Fehler eingesehen und hast du nicht gelesen das ich in Therapie war

Dxt4879135  27.07.2024, 07:59
@Hugoo627

Ja, dann versteh ich nicht, was du jetzt noch verlangst oder worauf du hinaus möchtest

Hugoo627
Beitragsersteller
@Dxt4879135

Ich möchte wieder harmonisch mit ihm leben

Sowohl im verwandtschaftlichen als auch im geistigen Bereich, wenn die i<nteressen und Gesinnungen kaum etwas gemeinsam mehr haben.

Es kam mehrere Male zu körperlicher Gewalt deinerseits.

Da ist es klar, dass das Gegenüber irgendwann, so etwas nicht mehr verzeiht. Und genau dies scheint hier passiert zu sein. Denn offenbar hat er dir ja mehrere Male verziehen.

Und nun hat er die Nase gestrichen voll. Kriege deine Aggressionen in den Griff, so dass du dich nur noch Verbal Luft machst, wenn dir der Kragen platzt. Noch besser wäre es, in einem solchen Fall den Raum zu verlassen und joggen zu gehen, du dich darin austobst, bis du wieder klar denken kannst.

Hugoo627
Beitragsersteller

Das ist ja passiert weil mir genau diese Möglichkeit genommen wurde

Prinzessle  27.07.2024, 09:08
@Hugoo627

Dann kommuniziere dies im Vorfeld, dass man dich gehen lassen soll, wenn dir der Kragen zu platzen droht. Du dich dann eben nicht mehr unter Kontrolle hast und dich am besten draussen beim Rennen abreagieren kannst.

Du dann, wenn du dich ausgepowert hast, darüber in Ruhe reden kannst. Es eben für alle besser ist, wenn du dich entfernen kannst, bis du dich wieder beruhigt hast.

Lass ihm Zeit. Vielleicht ein Jahr, melde dich ab und zu mal mit Bildern auf WhatsApp oder so, sei einfach kleinlaut.

Du hättest Zeit, dich zu verändern.

Hugoo627
Beitragsersteller

Er hatte Zeit und ich brauche deine Unterstützung die ich nicht kriege bzw erkennt er meine Bemühungen nicht an