Wann ist ein Mann ein Mann?

9 Antworten

Ein Mann ist ein Mann, wenn er in der Lage ist, für sich und seine Familie zu sorgen. Ein Mann ist auch dann ein Mann, wenn er in der Lage ist, diejenigen zu schützen und zu verteidigen, die er liebt. Ein Mann ist auch dann ein Mann, wenn er in der Lage ist, für das einzutreten, woran er glaubt, auch wenn das bedeutet, allein zu sein.

Wenn man jetzt aufzählen würde, was "typisch" für einen Mann ist, wäre das falsch und Schubladendenken.

Genauso kannst du fragen, wann ist eine Frau eine Frau? Wann ist ein "ethnische Herkunft (z.B. auch ein Deutscher) ein Deutscher? Wann ist ein Vogel ein Vogel?

Solche Fragen kann man und darf man nicht verallgemeinern! Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Lebewesen ist ein Individuum... jeder macht etwas anderes als jemand anderes. Jemand mag den Sommer, andere mögen den Winter viel mehr. Es gibt so viele Eigenschaft von jedem, die so speziell sein können, wie man sich das eigentlich nicht vorstellen kann.

Das Wort Mann bezeichnet einen männlichen erwachsenen Menschen und bezieht sich im ursprünglichen Sinne auf das biologische Geschlecht.

Wenn er 21 Jahre alt ist, würde ich sagen. Und ein Guten Job hat.