Wann ist ein Labrador-Welpen (weibchen) geschlechtsreif?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so ca. mit 8 Monaten.

Die erste Läufigkeit stellt sich idR zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat ein. In der Regel heißt aber zwangsläufig auch dass es Ausnahmen gibt. Abweichungen von mehreren Monaten können auftreten. Jeder Hund hat seinen eigenen Zyklus.

Man soll überhaupt nicht zulassen, dass Hunde unkontrolliert Nachwuchs erzeugen. Und eine Hündin unter 1,5-2 Jahren zum Rüden zu lassen halte ich schon für Tierschutzrelevant.

Die erste Hitze kommt mit ca. 6 - 9 Monaten

und was Du gehört hast, verstehe ich nicht -aber ist auch egal!

Schon mal weiße oder trockene Hitze gehört?

SWHOORG
Beitragsersteller

Nein, was bedeutet weisse oder trockene Hitze?