Wann ist ein Einwanderer perfekt integriert und assimiliert?
Wenn er in ein anderes Land geht mit völlig anderer Kultur,Sprache,Religion, Gesellschaftsordnung,Denkweise ,Lebenseinstellung,Politik etc..
6 Antworten
Berufstätig, Kenntnis der Sprache, Nicht religiös-faschistisch, Nicht-Kriminell, der Kultur der aufnehmenden Gesellschaft nicht nur tolerant, sondern akzeptiert/respektierend gegenüber..
Es geht nicht um Assimilation, weil es egal ist welches Essen, oder Musik er hört.. Das bedeutet irrelevante Ausprägungen von Lebensgestaltung, aber einfach ein zivilisiertes, liberales Miteinander wie es das Grundgesetz vorsieht.
Wenn er seine Ideologien lässt (islam), nach unseren westlichen Werten lebt, unsere Sprache perfekt spricht und von der Denkweise komplett deutsch ist. Allerdings braucht das jenach Kulturkreis mehrere Generationen bis das passiert und die ihre Herkunftssprache und Kultur verlieren.
Das ist schon eine sehr konservative sehr religiöse Lebensweise,die du da beschreibst zb. aus Afghanistan.
Genau und diese Lebensweise gehört auch nach Afghanistan, Syrien oder wo auch immer aber sicher nicht nach Deutschland.
Die Deutsche Kultur ist nunmal Deutsch und nicht europäisch.
Was du meinat sind die westliche Lebensweisen,die auch in den USA,Kanada,Australien gelten.
Da bin ich bei dur,aber das sind die wenigsten Einwanderer.
Leider nicht "die wenigsten" wie man in den täglichen Nachrichten lesen kann
Was ist denn die "Deutsche Kultur"? Ist es deutsche Musik - die höre ich nicht! "Deutsches Essen" ("gutbürgerlich") mag ich auch nicht. Sollte ich etwas in Deutschland verbreitetes mögen, so ist es immer auch gesamteuropäisch.
Und ich bezeichne meine Lebensweise auch nicht als "westlich", weil ich den Begriff nicht mag. Er wird verwendet um eine Zusammengehörigkeit von (West)Europa mit den USA zu propagieren. Meine Einstellungen und Verhaltensweisen finden sich aber viel eher in Russland wieder als in den USA. Russland ist das bei weitem größte Land Europas, die USA dagegen wird niemals zu unserem Europa gehören!
Dann bist du also nicht integriert.
Hang zu politischem Extremismus. Missachtung der fundamentalen Werte des Grundgesetzes, wie die Religionsfreiheit. Anti-Demokratische Ansichten.
Wenn er die jeweilige landessprache beherrscht, und die jeweiligen gesetze hält.
Aber ich finde er sollte sich auch einigermaßen anpassen. Nicht auf dem friedhof laut singen oder sonstiges was ungern gesehen wird.
Ich finde richtig gut integrieren kann man sich nur wenn man sich freunde sucht aus dem land und viel zeit mit ihnen verbringt. Da bekommt man dann mit wie die sich verhalten und kann fragen stellen. (zb warum sich deutsche nach dem wc hände waschen. und schon wird man aufgeklärt über hygiene). bakterien, ...
Perfekt? Das weiß man nie.
lg, joe.
Assimiliert sollte er nicht sein
Er sollte es nicht sein müssen. Wenn er aber will, kann er sich auch assimilieren.
Übrigens lebten die meisten Juden total assimiliert. Nur, was hat es ihnen gebracht: NICHTS!
Weil man Religion nunmal nicht assimilieren kann!
Was ist eine "deutsche Denkweise"?