Wann ist ein Apfelkuchen fertig?

4 Antworten

wenn die zeitschaltuhr klingelt, die man laut rezept oder bedienungsanleitung auf der verpackung einstellt

Wenn du einen Fertigkuchen gekauft hast, müsste er doch bereits fertig gebacken sein. Ansonsten dürfte es auf der Packung stehen.

Mein selbstgebackener Apfelkuchen kommt immer für eine Stunde in den Backofen bei ca. 180°

Wenn die Apfel Goldbraun oben drauf sind. Nimm ein Zahnstocher und Stich mal in die Seite hinein, wenn noch viel Teig daran haftet kann er noch was im Ofen bleiben 👍👌

LpgamerT
Beitragsersteller

Da ist kaum Teig das sind nur Äpfel und halt am Boden Teig und an Seiten und noch so eine Creme

die meisten fertig-apfelkuchen ungefähr nach 20-40 minuten... sieht man ihm aber meistens an. packung vielleicht das nächste mal nicht gleich wegschmeißen :D

LpgamerT
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich kann ja lesen aber woran merke ich es denn???