Wann ist die Wirkung von Unretardiertem Oxycodon erreicht?

1 Antwort

Nach der Einnahme dauert es ~15/20 Minuten, bis die Wirkung/Schmerzlinderung eintritt, die Wirkungsdauer beträgt ~4-6 Stunden.

Sollte die Einnahme dieses opioidhaltigen Schmerzmittels ohne ärztliche Verordnung erfolgen, bitte die Risiken bezüglich Atemdepression & Kreislaufproblemen nicht unterschätzen; dasselbe gilt für das hohe Suchtpotenzial.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung