Wann ist die Dichte größer?

9 Antworten

Also die Dichte ist das Verhältnis Masse zu Volumen eines Körpers.

Dichte =Masse / Volumen

Bei gleiche masse aber größer werdene Volumen, nimmt die Dichte ab.Und bei kleiner werdender Volumen zu.

Und wenn der Volumen eines Körpers konstant bleibt, und dafür aber nimmt die Masse zu, dann wird die Dichte zunehmen.Und wenn die Masse kleiner wird , dann wird die Divht auvh kleiner.

Dichte = Masse/Volumen

Stell dir vor, du hast ein Kilogramm Federn und ein Kilogramm Blei. Wo ist das Volumen größer? Bei den Federn. Deswegen (du teilst durch das Volumen) ist die Dichte bei den Federn geringer.

Die dichte ist,wie viele Teilchen sich auf einer bestimmten Fläche(/Volumen) befinden.Das Volumen sagen nur aus wie groß etwas ist aber nicht wie die Dichte ist.

Umso kleiner das Volumen ist, umso größer die Dichte!

MfG

Jewi14  22.03.2015, 10:25

Ganz sicher nicht!

erklaerbaer95  22.03.2015, 10:23

Bei gleichbleibender Masse, sonst gilt das nicht. Nach deiner Begründung hätte ein Liter Wasser eine höhere Dichte als hundert Liter Wasser.

Ich wollte noch ergänzen, wenn die Masse gleich bleibt